Team Sweat oder Team Suit – Dresscode im Arbeitsalltag.

Dass Kleider bekanntlich Leute machen, wissen wir wohl alle und dass es im beruflichen Kontext oft heiß diskutiert wird, wissen wir ebenso.

 

Aber wie halten wir es bei Kupper IT mit dem Thema Dresscode?

Wir sehen das eigentlich ganz locker. In erster Linie möchten wir, dass ihr auch ihr selbst seid und eure Identität nicht durch eine aufgezwungene Kleiderordnung einem bestimmten Klischee anpassen müsst. Nach dem Motto „come as you are!” ist bei uns vom Hoodie mit Basecap über Kleid oder Jeans und Bluse bis hin zum Anzug mit Krawatte alles erlaubt, solange dein Kleidungsstil gepflegt und nicht anzüglich ist. Hauptsache, du fühlst dich wohl!

Dennoch gibt es auch bei uns Situationen, etwa bestimmte Events oder auch Kundentermine, in denen ein seriöses und professionelles Auftreten wichtig ist. Zu solchen Anlässen kann ein Dresscode vorgeben werden. Aber auch in diesen bestimmen Fällen wirst du dich nicht total verbiegen müssen!