KUPPER CULTURE

Als starkes mitteldeutsches Unternehmen sind wir Antreiber und Vordenker, wir sind Lösungsentwickler und Systemingenieur*innen mit Liebe zum Detail. Mit unserer
Hands-on-Mentalität packen wir Projekte an, setzen auf neueste Technologien und schauen über den Tellerrand, anstatt abzuwarten.

Und dabei bestimmen Werte wie Teamwork, Flexibilität und Nachhaltigkeit, aber auch die Vereinbarkeit von Job und Familie sowie unsere regionale Verbundenheit und unser gesellschaftliches Engagement, unser tägliches Handeln.

Wofür wir stehen

Gemeinschaftsgedanke

Vereinbarkeit von Job und Familie

Regionale Verbundenheit

Flache Hierarchien

Gesellschaftliches Engagement

Mitarbeiterentwicklung

Moderne Büroräume

Mobiles Arbeiten

Teambuilding

PERSÖNLICHKEIT. ATMOSPHÄRE. ARBEIT.

Vielfalt in allen Unternehmensbereichen

Teamwork:

Für uns ist der Zusammenhalt und ein kollegiales Miteinander ausgesprochen wichtig. Denn nur so können wir als Mitarbeitende unsere Fähigkeiten einbringen und abteilungsübergreifend oder in temporären Projektteams optimal zusammenarbeiten.

Flexibilität:

Entsprechend der unterschiedlichen Charaktere und Leistungskurven ermöglichen wir unseren Kolleg*innen von überall und jederzeit geräteübergreifend zu arbeiten. Mit unseren mobilen Arbeitsplätzen kann jeder Mitarbeitende seine Arbeitszeiten im Rahmen der Vertrauensarbeitszeit selbst mitgestalten.

Selbstständigkeit:

Nicht nur das selbstständige Organisieren und Bewältigen von Aufgaben sowie Beseitigen von Störungen macht für uns Selbstständigkeit aus. Wir lassen unseren Mitarbeitenden Freiraum für eine eigenständige Arbeitsweise. Somit möchten wir die Leistungsfähigkeit und die Kreativität unserer Kolleg*innen fördern und geben ihnen die Möglichkeit, ihr individuelles Potenzial voll auszuschöpfen.

Spannende Projekte:

So individuell wie unsere Kunden, so individuell und spannend sind auch die Projekte, die wir für sie umsetzen. Die stets neuen Herausforderungen lassen uns immer wieder über den Tellerrand hinausblicken und so entwickeln wir für unsere Kunden innovative IT-Lösungen und -Produkte, die sie auf dem Weg in die digitale Transformation begleiten.

Atmosphäre:

Ein harmonisches Betriebsklima sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sind für uns unverzichtbar. Wir verbringen den Großteil unserer Zeit an unserem Arbeitsplatz und mit den Kolleg*innen. Daher legen wir großen Wert darauf, dass sich unsere Mitarbeitenden an ihrem Arbeitsplatz wohlfühlen.

Herausforderungen:

Wir werden jeden Tag vor neue technische Herausforderungen gestellt. Diese zu lösen, entwickelt uns als Team und jeden einzelnen Mitarbeitenden stetig weiter.

Unternehmenswerte

 KREATIVITÄT

Entdecken neuer Lösungsmöglichkeiten und über das Bisherige hinaus denken.

EIGENINITIATIVE

Verantwortung übernehmen und das Beste geben, um unsere Ziele zu erreichen.

ENTWICKLUNGSBEREITSCHAFT

Offenheit, Einsatz und Mut, um Neues und Unbekanntes zu erlernen.

FACHKOMPETENZ

Wissen verantwortungsvoll einsetzen und in Stresssituationen mit Sorgfalt arbeiten.

LEIDENSCHAFT

Liebe zum Detail und ein starkes Qualitätsbewusstsein.

LOYALITÄT

Loyalität schafft Vertrauen und lässt ein Wir-Gefühl über alle Hierarchieebenen entstehen.

Unser Leitbild

Unsere Kunden sollen sich hauptsächlich auf ihr eigenes Kerngeschäft konzentrieren können. Daher ist es unser Bestreben, auf unseren Spezialgebieten individuelle Lösungen zu schaffen, die effizient, zuverlässig und von höchster Qualität sind und dabei stets den höchstmöglichen Sicherheitsstandards entsprechen. Schließlich denken und handeln wir im Sinne unserer Kunden.

Mit der zweitbesten Lösung geben wir uns nicht zufrieden. Dies erfordert angesichts der rasanten Entwicklung von Technik und Technologien hoch motivierte und hoch qualifizierte Mitarbeiter*innen. Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden deshalb intensiv bei ihrer beruflichen Entwicklung im Unternehmen. Wir fördern und fordern unseren Nachwuchs ebenso wie bewährte Kräfte, sorgen für exzellente Weiterbildung und geben die Möglichkeit zur persönlichen Entfaltung.

Für das Leistungsvermögen unseres Unternehmens ist die Leistungsbereitschaft jedes einzelnen Mitarbeiters von entscheidender Bedeutung. Wir möchten, dass unsere Spezialisten den täglich wachsenden Erfahrungsschatz und ihr zunehmendes Wissen langfristig einbringen können. Dafür sind ein ausgeglichenes Betriebsklima sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie unverzichtbar. Für uns besteht ein enger Zusammenhang zwischen engagierten Mitarbeitern und zufriedenen Kunden – getreu dem Motto: „Was innen nicht funkelt, kann außen nicht glänzen.“

Wir nehmen aber nicht nur unsere Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeiter*innen ernst, sondern fühlen uns auch dem Gemeinwohl verpflichtet. Als Unternehmen sind wir schließlich ein wesentlicher Akteur des Wirtschaftssystems. Wir verstehen die gesellschaftliche Verantwortung als Teil unseres unternehmerischen Handelns und helfen dabei, drängende Probleme dieser Zeit zu lösen.

Blog: Wir sind
kununu TOP COMPANY 2024

Zum Beitrag

Jobs@Kupper IT – Standorte

Vier Standorte
in Mitteldeutschland

Zu den Standorten

Jobs@Kupper IT – Benefits und Events

Vielfältige Benefits
für die Work-Life-Balance

Zu den Benefits

Jobs@Kupper IT – Dein Einstieg

Dein Einstieg
bei der Kupper IT

Dein Einstieg